Mitreißende Kämpfe, jubelnde Sieger und emotionale Momente prägten die zwei Wettkampftage der Deutschen Einzelmeisterschaften in Duisburg. Mit dabei auch einige Judoka des Judoverbandes Rheinland. Selina Mangold vom VfL Lahnstein belegte Platz sieben.
Ergebnisse
In der Overberghalle in Siershahn fanden die Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen statt. Für den JVR gab es einige Medaillen und Qualifikationen zu den kommenden Deutschen Einzelmeisterschaften in Duisburg. Bei den Frauen gab es drei Titel durch Jessica Eschenauer (-70 kg, JC Bad Ems), Helen Werling (-78 kg, 1. JC Worms) und Selina Mangold (+78 kg, VfL Lahnstein).
Beim ersten U17Sichtungsturnier am 13.09. konnten zwei Platzierungen erkämpft werden. Die weibliche U17 startete in Halle. Dort sicherte sich Laura Limbacher (ESV Siershahn) in der Gewichtsklasse bis 57 kg den 3. Platz. Für die männliche U17 ging es nach Abensberg.
Zum letzten Kampftag der Judo Bundesliga Saison 2025 gastierte der Judo-Club Rüsselsheim in Bad Ems auf dem Malberg. Gegen den Tabellenersten hatten die Rheinländer keine Chance und unterlagen mit 2:12 (20:120).
Vor den Sommerferien fand in Ingelheim der Kaiser Pfalz Cup statt. Hier geht es zu den Ergebnissen...
Zur Sportanlage Westerbach nach Eschborn bei Frankfurt ging es für die Judoka des Judo-Teams Rheinland. Am sechsten Kampftag stand man der TG Schwalbach gegenüber und es sollte ein spannender knapper Kampftag werden. Am Ende unterlag das Judo-Team Rheinland mit 5:9 (50:79).