Am vergangenen Wochenende fanden in Siershahn die Rheinland Einzelmeisterschaften in den Altersklassen U15, U18 und U21 statt. Hier geht es zu den Ergebnislisten.
Ergebnisse
Zum ersten Wettkampfhighlight des Jahres ging es für einige Mannschaften aus dem Rheinland zum Faschingsturnier nach Lohr in Bayern. Bei den Frauen gab es einen dritten Platz für den JC Bad Ems und Platz fünf für den JJC Mendig. Bei den Männer gab es zwei fünfte Plätze für den JJC Mendig und den JC Ingelheim.
Fast 400 Kämpferinnen und Kämpfer von fast 100 Hochschulen gingen bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Judo an den Start. Für das Rheinland gab es einen dritten Platz durch Robert Rockenfeller und Platz fünf für Selina Mangold.
Eine tolle Atmosphäre wartete auf alle Beteiligten in der Turnhalle der Kaiserpfalz Realschule Plus in Ingelheim. Hier fand der Rheinland-Pfalz Pokal der Bezirksauswahlmannschaften der Altersklasse U11 und U13 statt. Aus den Bezirken Rheinhessen/ Nahe, Westerwald/ Taunus, Koblenz, Trier und Vorderpfalz waren die Judoka angereist und zeigten spannende Kämpfe.
Erstmals seit vielen Jahren fand in Ingelheim nach dem Rheinland-Pfalz Pokal der U11 und U13 eine Rheinland-Pfalz Mannschaftsmeisterschaft der Frauen und Männer statt. Am Ende des Tages gingen beide Titel an den JSV Speyer. Spannende Kämpfe warteten auf alle Beteiligten.
Bei der Südwestdeutschen Mannschaftsmeisterschaft in der U15 traten die beiden Kampfgemeinschaften Dürkheimer JV/JC Frankenthal und VfL Eppelsheim/JC Ingelheim gegeneinander an. Aufgrund der insgesamt geringen Meldungen wurde der Kampf bei den Jungs in der U15 in Eppelsheim durchgeführt.