Am 11. April fand das Rheinhessen-Randori für die U11 und die U13 zum dritten Mal in 2024 statt. Nach Eppelsheim und Ingelheim richtete der TV- Nieder-Olm dieses Mal das Randori-Training aus. Ziel ist es, wettkampf-orientierte Kindern insgesamt zu fördern und gleichzeitig innerhalb des Bezirks die Vernetzung der Vereine zu verbessern.
Viele Kinder aus den umliegenden Vereinen nutzten die Chance, um andere Übungen der Nieder‑Olm´er Trainer Felix Lukas und Joscha Regelin kennenzulernen.Natürlich standen die Randoris im Mittelpunkt und durch die zahlreichen Kinder auf der Matte konnte sich jeder „austoben“ und mit vielen „neuen“ Partnern üben. Das nächste gemeinsame Training findet schon am 24.04. in Wörrstadt statt. Alle Betreuer und Trainer würden sich wieder über zahlreiche Teilnahme freuen.
Auch die Erwachsenen (ab U15) konnten sich anschließend unter der Leitung von Mainrad Linnebacher auf der Matte austoben. Der Einladung zum gemeinsamen Training sind auch Judoka aus dem Hessischen Griesheim gefolgt und mit insgesamt 50 Kämpferinnen und Kämpfern auf der Matte bereitete es Mainrad sichtlich Spaß, alle zum Schwitzen zu bringen. Beim abschließenden leckeren Imbiss konnten sich Alle auch noch gemütlich austauschen. Auch für die Erwachsenen stehen Zeitlplan und Veranstaltungsorte für die Randori-Trainings bis zu den Sommerferien fest und alle Interessierten sind herzlich eingeladen."