Im Rheintal Kongresszentrum in Bingen fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz statt. Zum ersten Mal seit der Corona Pandemie wieder in Präsenzform. Mit dabei auch unser Präsident Carl Eschenauer als Vertreter für die Rheinland-Pfälzischen Judoka. Nach der Eröffnung und Begrüßung u.a. vom Innenminister Roger Lewentz und DOSB Präsident Thomas Weikert ging es klassisch um die Entlastung des Präsidiums, bevor es zu den Neuwahlen kam.
Hier wurde der alte Präsident Wolfgang Bärnwick einstimmig wiedergewählt. Ebenso Karin Beckhaus (Vizepräsidentin Finanzen). Miriam Welte (u.a. Olympiasiegerin 2012 in London im Bahnradfahren) trat als Vizepräsidentin Leistungssport nicht mehr an. Hier wurde Prof. Dr. Mark Pfeifer aus Kaiserslautern gewählt. Weiterhin wurden folgende Vizepräsident/innen in ihren Ämtern bestätigt bzw. gewählt: Walter Desch (Kommunikation), Claudia Altwasser (Gesellschaftspolitik), sowie Sebastian Dörr (Bildung).
Bei der Wahl zum Vizepräsidenten Sportentwicklung kam es zu einer Stichwahl zwischen Dr. Ulrich Becker und Florian Düx. Hier wurde Florian Düx mit 147 zu 33 Stimmen gewählt.