Judoverband Rheinland >> Aktuell >> Nachrichtd}

Ausschreibung Förderstützpunkte
"Mit dem Verein gemeinsam in die Zukunft" - Der Leistungssportausschuss Judo Rheinland-Pfalz sucht für 2021 jeweils drei bis vier Vereine als Förderstützpunkte zur Umsetzung des Leistungssportkonzepts im Nachwuchsbereich.
Mit der Neustrukturierung des Leistungssports und Nachwuchsleistungssports rücken der Judoverband Rheinland und der Judoverband Pfalz immer näher zusammen. Im September vergangenen Jahres wurde der gemeinsame Leistungssportausschuss Judo Rheinland-Pfalz gegründet. Nach den Sommerferien soll ein neues Förderkonzept greifen. Zusätzlich zu den Landesstützpunkten in Bad Ems, Speyer und Kaiserslautern sollen Förderstützpunkte errichtet werden, zu denen sich die Vereine bewerben können. Das "alte" System der Bezirksstützpunkte existiert dann nicht mehr.
erstellt: Carl Eschenauer, 19.04.2021
PDF-Dokument: Ausschreibung Stützpunkt
Übersicht Drucken