Judoverband Rheinland >> Aktuell >> Nachrichtd}

Japanisches Taiso im Livestream
Am kommenden Dienstag (09.02.2021) wird Kansetsu Eguchi mit euch gemeinsam japanisches Taiso durchführen. Ab 19:00 Uhr geht es im Livestream los. Schaltet ein und lasst euch inspirieren. Kansetsu Eguchi ist in Nordrhein-Westfalen Landestrainer der weiblichen U15 und U21 und zusätzlich als Trainer bei Bundesligist JC 71 Düsseldorf aktiv. Der in Kyoto aufgewachsene Japaner kam 2013 nach Deutschland, ist Inhaber der Trainer A-Lizenz und ausgewiesener Taiso-Experte.
Interessant: Japanisches Taiso gibt es bereits seit 1928. Taiso wurde in Japan mit den entsprechenden Übungen auch dazu genutzt die Soldaten fit zu halten. Und nun bringt Kansetsu Eguchi das japanische Taiso nach Deutschland. Ab 19:00 Uhr wir er euch eine Stunde lang mit dieser Form des Taiso vertraut machen.
Und das Beste daran? Ab sofort könnt ihr den Livestream auch ohne Anmeldung verfolgen!
erstellt: Carl Eschenauer, 08.02.2021
Weitere Informationen: Einfach reinklicken und mitmachen!
Übersicht Drucken