Judoverband Rheinland >> Aktuell >> Nachrichtd}

Vorbereitungslehrgang zum Rheinlandpokal der Bezirke in Mendig
Die Auswahlmannschaften wU12 und mU12 des Bezirkes Koblenz bereiteten sich am letzten Wochenende auf den RL-Pokal der BEZ-Auswahlmannschaften am 16.12.2018 in Burgbrohl vor.

Am Samstag zog man mit 17 Kämpfern in das Dojo des JJC Mendig ein. Vormittags stand eine 2 ½ - stündige Trainingseinheit Tachi Waza und nach der Mittagspause noch einmal 3 Stunden Technik und Randori Ne-Waza auf dem Plan.

Für das Rahmenprogramm verstärkte man sich dann noch einmal um 4 Kämpfer die aufgrund anderer Termine erst abends anreisen konnten.

Nach einem Grillabend, einer DVD-Nacht und wenig Schlaf wurde der Lehrgang dann am Sonntag mit 21 Kämpfern und einer 2 – stündigen Randorieinheit Tachi-Waza beendet.

Bilder und Text: Peter Franken

erstellt: Carl Eschenauer, 23.12.2018
Übersicht Drucken