Judoverband Rheinland >> Aktuell >> Nachrichtd}

Yoko rockt Judo-Spielfest des SV Urmitz
Urmitz –Die Judoabteilung des SV Urmitz feiert in diesem Jahr ihr fünfzigjähriges Bestehen. Deshalb sind in diesem Jahr viele tolle Aktionen geplant. Den Auftakt machte ein großes Judo-Spielfest; weitere Aktionen wie ein Veteranentraining, eine Party mit Live-Musik und die Deutsche Meisterschaft der Verbände (G-Judo) folgen noch.
Zum Jubiläum, so wurde es in der Abteilung beschlossen, muss es keinen offiziellen Akt geben. Es soll gefeiert werden ! Gerne auch mit Gästen; aber auch die eigenen Mitglieder sollten dabei ihren Spaß haben. Die Jüngsten konnten sich beim Spielfest so richtig austoben. Bereits bei der Planung waren die Kids mit ihm Boot. Unter dem Motto „Statt Wettkampf und Turnier – heute spielen wir“ bewarben selbst gestaltete Plakate die Veranstaltung. Den Besuchern bot sich zwischen fliegenden Luftballons und Modellbaubaggern ein buntes Bild. Natürlich stand dabei Judo im Mittelpunkt. Aber darüber hinaus gab es viele tolle Aktivitäten. Wettbewerbe, Spielgeräte, Ausstellungen und vieles mehr. Eine Attraktion stelle zweifellos die große Hüpfburg dar. Die Feuerwehr und die Cheerleader bereicherten mit ihren Vorführungen und Workshops das reichhaltige Programm. Besondere Aufmerksamkeit war die Trainingseinheit vom erfolgreichsten Sportler des Vereins Stefan Dott (u.a. Europameister ´91). Er besuchte das Spielfest gemeinsam mit Frau Raffaella (Imbriani, Vize-Weltmeisterin ´01) und seinen Kindern, die auch schon auf der Matte aktiv sind. Gemeinsam mit Vater Karl Heinz Dott (7. Dan, DJB-Vizepräsident ´92-´96) waren drei Generationen der Familie auf der Matte.
Die Kinderdisco beschloss das Spielfest. Schnell war der Tag und damit der erste Höhepunkt des Jubiläumsjahres vorbei. So viel gab es hier zu sehen und zu probieren. In diesem Jahr folgen jedoch noch weitere tolle Events. Am 29. Oktober steigt die Party zum Jubiläum und einen Tag vorher treffen sich alle ehemaligen und aktiven Judokas zum Veteranentraining. Das wird sicher ein Riesenspaß ! Auch eine Deutsche Meisterschaft (DVMM im G-Judo) steht noch auf dem Programm und die traditionelle Turniere des SV Urmitz stehen ganz im Zeichen des Jubiläums.
erstellt: Jürgen Sabel, 24.07.2016
Übersicht Drucken